Rundweg entlang der geplanten Windkraft-Giganten in den Gemarkungen Retterath und Kolverath

Der 6,8 Kilometer lange Rundwanderweg führt uns vom Aussichtsturm „Eifelguck“ in Sassen entlang der 4 geplanten Standorte für 200 Meter hohe Windkraft-Giganten im Herzen des Naturerlebnis Park Oberes Elztal. Das Obere Elztal liegt im UNESCO Natur- und Global Geopark Vulkaneifel und im Landschaftsschutzgebiet Kelberg. Es ist ein wunderbares Kinderferienland und voller Überraschungen für kleine und große Kids. Darüber hinaus ist es ein besonders schützenswertes Ökosystem mit klaren Quellbächen, Auenwiesen und seltenen Amphibien.

 

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig das Thema Wandern für immer mehr Menschen ist. Auch und gerade in der Corona-Pandemie. Doch während die Pandemie hoffentlich bald der Vergangenheit angehört, werden wir in unserer Freizeit weiter raus gehen, neue Ziele entdecken und dabei unverbaute, wald- und wiesenreiche Landschaften aufsuchen, die uns Entspannung und Erholung bieten.