Rundweg entlang der geplanten Windkraft-Giganten in den Gemarkungen Nachtsheim und Luxem

Der 11,4 Kilometer lange Rundwanderweg führt die Wanderer von der Dreifaltigkeitskapelle an der Anschauer Straße zwischen Nachtsheim und Anschau entlang der 8 geplanten Standorte für bis zu 230 Meter hohe Windkraft-Giganten. Von der Kapelle verläuft der Weg durch das romantische Wiesbachtal, entlang von Quellbächen und durch abwechslungsreiche Laub-, Misch- und Nadelwälder zwischen Nachtsheim und Luxem.

 

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig das Thema Wandern für immer mehr Menschen ist. Auch und gerade in der Corona-Pandemie. Doch während die Pandemie hoffentlich bald der Vergangenheit angehört, werden wir in unserer Freizeit weiter raus gehen, neue Ziele entdecken und dabei unverbaute, wald- und wiesenreiche Landschaften aufsuchen, die uns Entspannung und Erholung bieten.